Überblick

FAQ – Arbeitsrechtliche Folgen einer Pandemie

Aktuelle Informationen zu arbeitgeberrelevanten Fragen im Zusammenhang mit der COVID-19-Krise.

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände beantwortet in ihrem „FAQ-Papier – Arbeitsrechtliche Folgen einer Pandemie“ (Anhang) vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19-Krise praxisrelevante Fragen aus dem Arbeitsrecht. Von besonderer Aktualität sind der Umgang mit Urlaubsrückkehrern (Arbeitgeber-Rundschreiben 35/2020 vom 7. Juli 2020) sowie der Einsatz der Corona-Warn-App der Bundesregierung (Arbeitgeber-Rundschreiben 33/2020 vom 24. Juni 2020). Außerdem wird zu den Fragen, die das Infektionsschutzgesetz in der Praxis aufwirft, Stellung genommen.

Laufend aktualisierte arbeitgeberrelevante Informationen zu COVID-19 werden überdies auch auf der Homepage des AGV veröffentlicht.

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