Personalleitertagung Innendienst 2011, Bonn

Programm

Dienstag, 12. April 2011

18.30 Uhr: Empfang im Hotelfoyer, anschließend gemeinsames Abendessen

Mittwoch, 13. April 2011

9.00 Uhr: Begrüßung durch den Tagungsleiter

Thomas Brahm, Mitglied der Vorstände der Debeka Versicherungsgruppe

9.15 Uhr: „Arbeitswelten 2020“

Referent: Sven Gábor Jánszky, Trendforscher, Leiter des 2b AHEAD-Think Tanks

10.15 Uhr: Kaffeepause

10.45 Uhr: „Frauen in Führungspositionen – Der Einstieg gelingt … und der Aufstieg?“

Referentin: Dr. Barbara Schneider, Karriereberaterin und Buchautorin, 2Competence

11.45 Uhr: „Frau, Macht, Karriere: Nur ein Frauenthema?“

Referentin: Mechthilde Maier, Leiterin Group Diversity Management, Deutsche Telekom AG

12.45 Uhr: Mittagspause

14.15 Uhr: „Attraktive und effiziente Entgeltgestaltung dank leistungs- und
erfolgsorientierter Vergütung?“

Referentin: Prof. Dr. Nicole Böhmer, Betriebswirtschaftslehre insb. Personalmanagement, Hochschule Osnabrück

15.15 Uhr: „Führen heißt Vorleben – Wie man vom Problembetrachter zum
Chancenergreifer wird“

Referent: Ferdinand Linzenich, Kabarettist, Unternehmens- und Kommunikationsberater

16.15 Uhr: Ende

ab ca. 16.30 Uhr: Rahmenprogramm, anschließend gemeinsames Abendessen

Donnerstag, 14. April 2011

9.00 Uhr: Bericht der Geschäftsführung des AGV, des BWV und der DVA

Dr. Michael Niebler, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des AGV
Dr. Sebastian Hopfner, Geschäftsführer des AGV
Dr. Michael Gold, Geschäftsführer des AGV
Michael Weyh, Geschäftsführer des BWV

10.15 Uhr: „Einsatz von Social Media im HR-Bereich“

Referent: Dr. Hans-Christoph Kürn, Experte im Recruiting

11.15 Uhr: Schlusswort des Tagungsleiters

anschließend Mittagsimbiss

Datum

12.–14.04.2011

Zeit

18.30–12.30 Uhr

Ort

Hotel Kameha Grand Bonn
Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Deutschland

Raum:

Kameha Dome

Preis

€ 150,00

Mögliche Zahlungsarten

  • Überweisung

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht