KI 10/2013, 22.10.2013

16,5 Mio. Haushalte in Deutschland sind Einpersonenhaushalte. Das sind 40,5 % aller Haushalte. Damit sind Single-Haushalte die häufigste Haushaltsform in Deutschland.

Die im Auftrag von Egmont MediaSolutions erhobene KidsVerbraucherAnalyse (KindsVA) 2013 beschäftigt sich auch in diesem Jahr mit dem Medien- und Konsumverhalten der rd. 7,3 Mio. Kinder und Jugendlichen im Alter von 4 bis 13 Jahren in Deutschland.

Deutschlands Unternehmensinvestitionen in Forschung und Entwicklung zahlen sich aus.

Zweimal jährlich (im Frühjahr und im Herbst) erstellen die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute eine Gemeinschaftsdiagnose zur Entwicklung der Weltwirtschaft sowie der deutschen Wirtschaft.

Am 16. Oktober 2013 hat das Bundeskabinett die Rechengrößen der Sozialversicherung für das Jahr 2014 festgelegt.

Werte, Wünsche und Anforderungen (potenzieller) Auszubildender ändern sich über die Zeit und mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation.