LinkedIn für Führungskräfte: Nice or must have?!

Am 9. März 2022 fand die Premiere des digitalen Managerinnen-Netzwerks des AGV „INSURWOMEN@NETWORKS“ statt. Knapp 200 Managerinnen aus der Versicherungswirtschaft waren beim Launch dabei.

LinkedIn: Ein Must oder Nice to have für heutige Führungskräfte?!, das war das bewusst gewählte Thema des Kick-offs von „INSURWOMEN@NETWORKS“. Denn nur wer digital sichtbar ist, findet statt – so auch der Bestseller von Netzwerkexpertin Tijen Onaran. Christina Richter, Personal Branding-Expertin, erläuterte in ihrer Key-Note, wie wichtig es für heutige Führungskräfte ist, in den sozialen Medien, insbesondere LinkedIn als größtem Business-Netzwerk, präsent zu sein. Sie gab den Teilnehmerinnen konkrete, einfache Tipps für die Gestaltung der eigene Personal Brand, die im daily business funktionieren. Das sind Fragen, die aufgegriffen wurden: Reicht es auffindbar zu sein? Wie sieht ein gutes LinkedIn-Profil aus? Wie wichtig ist posten? Was soll man posten oder liken? Müssen es persönliche Stories sein? Oder tummeln sich dort nur Selbstdarsteller?

Unser Event hat unmittelbar Erfolg gezeigt. Am nächsten Morgen konnten wir bei LinkedIn gleich deutlich mehr geistreiche Posts aus unserer Insurwomen Community lesen.