Triple A – Neuerungen zur Arbeitsrechtsgesetzgebung

Die Geschäftsführung des AGV lädt im Rahmen des Formats „Triple A – AGV Arbeitsrecht Aktuell“ zu einer Online-Diskussion "Was ist da alles im Busch? – Bericht aus dem Maschinenraum der Arbeitsrechtsgesetzgebung" ein.

Verpassen Sie nicht die Neuerungen zur Arbeitsrechtsgesetzgebung!

Informieren Sie sich über den aktuellen Stand und die weitere Entwicklung der geplanten gesetzlichen Regelungen zu „neuer Selbstständigkeit“, „Entlastungsprämie“, „Teilarbeitsunfähigkeit“ sowie zur Entgelttransparenzrichtlinie.

Die virtuelle Veranstaltung findet statt am

Dienstag, den 19. Mai 2026,
in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.15 Uhr.

AGV-Geschäftsführer Dr. Sebastian Hopfner spricht mit den AGV-Kollegen Betina Kirsch und Tobias Hohenadl über die neuen Gesetzesvorhaben.

Im Rahmen der Diskussion werden die von den Teilnehmenden über einen Chat eingestellten Fragen mit aufgegriffen und eingebunden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. An dieser können sich alle Personen beteiligen, die das Arbeitgeber-Rundschreiben abonniert haben oder abonnieren möchten.

Bei Anmeldung erhalten Sie eine ics-Datei, die Sie öffnen und in Ihrem Outlook-Kalender speichern können, sofern Sie das Microsoft-Betriebssystem nutzen. Die Einwahldaten versenden wir erneut als Reminder kurz vor Beginn der virtuellen Veranstaltung. Die aufgelegte Präsentation geht Ihnen im Nachgang zu.

Datum

19.05.2026

Zeit

10:30–11:15 Uhr

Ort

virtuell (Webex)
Webex - Sitzung

Referent/-in

Betina Kirsch
Tobias Hohenadl

Preis (zzgl. MwSt.)

kostenlos

Mögliche Zahlungsarten

  • Kostenfrei

Freie Plätze

ausreichend

Anmeldung

ab 04.05.2026 08:00 Uhr


Zur Übersicht