FAQ - Die häufigsten Fragen und Antworten rund um den Mitgliederbereich:

  • Ich habe mein Passwort vergessen und mehrfach auf Passwort zurücksetzen geklickt.
    Bitte versuchen Sie es nach 10-15 Minuten erneut. Mehrfachanforderungen können nicht ausgeführt werden. Weitere Hinweise finden Sie nachfolgend.
  • Ich kann mich nicht im Mitgliederbereich anmelden.
    Das Passwort sollte mind. 10-stellig sein und aus Buchstaben, Ziffern (1-0) und Sonderzeichen (! § % & ?) bestehen.
  • In der Passwort-Zeile werden mehr schwarze Punkte angezeigt, als ich eingegeben habe.
    Dies ist ein Schutz gegen Ausspähung. Bei Eingabe werden systembedingt automatisch mehrere schwarze Bullets in der Eingabemaske dargestellt und bis zum Ende der Zeile befüllt. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Passwort nicht überschreiben und dann unkorrekt speichern. Dies können Sie anhand der Einstellungen Ihres Browsers (z.B. bei Verwendung von Mozilla Firefox > Einstellungen > Gespeicherte Zugangsdaten oder Internet Explorer > Passwörter) überprüfen.
  • Ich habe mein Passwort zurücksetzen lassen, aber der automatisch generierte Link funktioniert nicht.
    Kopieren Sie den kompletten Link aus der Antwortmail in die Browserzeile (Mozilla Firefox, Internet Explorer, Safari etc.) und versuchen Sie es erneut. Anderenfalls wenden Sie sich bitte an den betriebsinternen Administrator / Ihre IT-Abteilung zur Überprüfung Ihrer Firewall-/Sicherheitseinstellungen.
  • Ich habe einen Zugang beantragt, aber noch nichts vom AGV gehört.
    Die Freischaltung und der Abgleich Ihrer Unternehmensdaten erfolgt werktags in der Regel systembedingt innerhalb von ein bis zwei Stunden.
  • Ich habe für meine/n Vorgesetzte/n oder Kollegen/Kollegin versucht, ein Rundschreiben oder anderweitige Daten abzurufen oder zu abonnieren bzw. diesen oder mich selbst zu einer Veranstaltung anzumelden.
    Die Anmeldung erfolgt personalisiert. Bitte melden Sie sich - sofern von diesem/dieser freigegeben - mit den Ihnen bekannten Daten des/der Vorgesetzten/Kollegen/Kollegin an oder fordern Sie, wenn Sie selbst eine Veranstaltung besuchen möchten, einen eigenen Zugang mittels Ihrer Firmen-Mailadresse an. Eingaben privater Mailadressen sind nicht möglich.
     
  • Ich erhalte bei Anmeldung zu einer Veranstaltung die Fehlermeldung: "Die URL enthält keine Veranstaltungs-ID." Ich warte auf Einwahldaten zu einer Veranstaltung. Ich kann Seiteninhalte in aktualisierter Form nicht einsehen.
    Falls Sie es ohne vorheriges Login direkt über die Service/Veranstaltungen-Seite „Jetzt anmelden“ versucht haben, muss die zuvor aufgerufene Seite geschlossen und erneut aufgerufen bzw. über die Tastenkombination Strg+F5 aktualisiert werden. So verhindern Sie, dass auf alte, nicht zielführende URL-Seiteninhalte des verwendeten Browsers (Explorer, Edge, Mozilla etc.) zugegriffen wird. Sofern Sie sich bereits zu der gewünschten Veranstaltung angemeldet hatten, sind Ihnen die Einwahldaten zeitgleich mit der Anmeldebestätigung und ggf. einer ics-Kalenderdatei zugegangen. Mit Doppelklick auf diese Datei lässt sich der Termin, sofern das Betriebssystem Microsoft Windows genutzt wird, bequem in Ihren MS-Outlook-Kalender übertragen. Kurz vor einer AGV-Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten von uns nochmals als Reminder.
  • Ich habe versucht, die Ergebnisse für die AGV-Erhebungen (Fehlzeiten, Fluktuation, Aus- und Weiterbildung, Flexible Personalstatistik etc.) abzurufen. Dies ist aber nicht möglich.
    Sofern Ihr Unternehmen an der Erhebung teilgenommen hat, kann der zuständige Sachbearbeiter (Datenlieferant) diese unter Statistikservice abrufen. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an den im Rundschreiben ausgewiesenen AGV-Ansprechpartner.
  • Ich möchte auf die Betriebsvereinbarungen (BV-Datenbank), Leitfäden Arbeitsrecht und/oder Musterhilfen zum Datenschutzrecht oder Tagungsunterlagen zum Download zugreifen.
    Sie haben bereits eine Freischaltung für diesen Bereich beantragt und erteilt bekommen: Loggen Sie sich zuvor in den Mitgliederbereich ein. Falls noch nicht erfolgt: Bitte beantragen Sie den Zugang gesondert.
  • Mein Name und/oder meine Mail-Adresse haben sich geändert.
    Ich bin in ein anderes Unternehmen gewechselt und kann mich mit meinen Zugangsdaten nicht mehr anmelden.
    Ich bin aus dem Unternehmen ausgeschieden bzw. werde in Kürze ausscheiden.

    Bitte informieren Sie uns per Mail.
    Bei einem Wechsel in ein anderes Versicherungsunternehmen stellen Sie bitte einen neuen Zugangsantrag. Wir nehmen anschließend die Löschung Ihrer alten Kontaktdaten vor. 
  • Sonstige Kontaktdaten (Titel, Abteilung, Funktionsbezeichnung, Telefonnummer, Anschrift etc.) haben sich geändert.
    Bitte geben Sie diese im Mitgliederbereich über die Benutzerverwaltung ein und speichern Sie die neuen Daten ab.
  • Ich erhalte Rundschreiben, obwohl ich diese nicht abonniert habe bzw. nicht mehr abonnieren möchte.
    Überprüfen Sie zunächst Ihre Profileinstellungen. Möglicherweise haben Sie einem Kollegen Nutzungsrechte (Zugriff auf Ihren Mailaccount) als Vertretung eingeräumt. Dann erhalten Sie diese Informationen automatisch aufgrund der eingestellten Vertretungsrechte. Der Bezug unseres kostenfreien HR-Magazins vis a vis erfolgt im Rahmen der Mitgliedschaft bei Erstanmeldung. Sie können abonnierte Rundschreiben jederzeit abbestellen. Den Hinweis hierzu inkl. Link finden Sie im Rundschreiben selbst.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unser AGV-Team.