Überblick

Geänderte Corona-Arbeitsschutzverordnung und neue FAQ veröffentlicht

Die Änderungen der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung sind am 9. September 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht worden.

Mit Arbeitgeber-Rundschreiben 58/2021 vom 2. September 2021 hatten wir über die beschlossenen Änderungen zur SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung (Corona-ArbSchV) berichtet. Die geänderte Verordnung trat zum 10. September 2021 in Kraft und wird spätestens zum 24. November 2021 außer Kraft treten.

Im Hinblick auf die jetzt erfolgten Änderungen der Corona-ArbSchV hat unsere Dachorganisation, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, ihre FAQ (Anhang) aktualisiert und erweitert sowie Antworten bzw. Hinweise des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zum Thema aufgenommen.

Ansprechpartner: