Überblick

Gesetzentwürfe und Anträge zur Impfpflicht

Stellungnahme der BDA.

Unsere Dachorganisation, die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), hat ihre Stellungnahme zu den Gesetzentwürfen und Anträgen zur Impfpflicht (Anhang) an den Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestags versendet und war an der öffentlichen Anhörung zur Impfpflicht im Ausschuss für Gesundheit vertreten.

Die deutschen Arbeitgeber sehen das lmpfen als einen zentralen Baustein, um die COVID-19-Krise zu überwinden und ihre Folgen zu vermindern und erachtet eine möglichst hohe Impfquote daher für sinnvoll und notwendig. Dazu könne eine Impfpflicht beitragen. Allerdings müsse ihre Ausgestaltung auch praktikabel und umsetzbar und die Kontrolle und Durchsetzung sachgerecht geregelt sein.

Ansprechpartner: