Projektvorstellung

Die Versicherer als Arbeitgeber befinden sich auf dem Arbeitsmarkt in stetigem Wettbewerb um die „besten Köpfe“. Bei der Wahl eines Arbeitgebers stehen für die Kandidaten neben der Tätigkeit und Vergütung vor allem soziale Aspekte im Vordergrund.

Die Geschäftsführung des AGV veröffentlicht einen Branchensozialreport, der alle 5 Jahre aktualisiert wird und Berufseinsteigern wie auch erfahrenen Fachkräften eine Orientierung über die sehr guten Arbeitsbedingungen in der Branche ermöglicht.

Schwerpunkte des Reports sind neben einer Übersicht der tariflichen Leistungen das betriebliche Gesundheitsmanagement, lebenslanges Lernen mit dem Fokus auf die Aus- und Weiterbildung, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, betriebliche Altersversorgung, Arbeitsplatzsicherheit und das Engagement der Branche rund um das Thema „Frauen in Führung“.

Um die Vorzüge der deutschen Versicherer als Arbeitgeber noch weiter hervorzuheben, werden auf den folgenden Seiten spezifische Projekte und Leistungen in Form von Good Practices vorgestellt.

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