fit for LEADERSHIP!

Zweitägiges Führungs-Coaching für weibliche Führungseinsteiger und High Potentials

Cover fit for LEADERSHIP!
Cover fit for LEADERSHIP!

Wie zahlreiche Studien belegen, ist die Übernahme der ersten Führungsposition eine große Herausforderung – sowohl für Männer als auch für Frauen. Welche Herausforderungen dies konkret sind, unterscheidet sich oftmals zwischen Frauen und Männer. Überholte Rollenbilder, wie eine Führungskraft „zu sein und aufzutreten hat”, können sich negativ auf die Führungsmotivation von Frauen auswirken.

Der AGV-Branchenbeirat „Frauen in Führung” hat daher das Projekt "fit for LEADERSHIP!" ins Leben gerufen. Um Potenzialkandidatinnen bei der Übernahme ihrer ersten Führungsaufgabe optimal zu unterstützen, bietet der AGV ein gezieltes Führungs-Coaching an. Das Coaching wird in Kooperation mit der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) sowie Bossert Associates, die jahrelange Erfahrung bei der Entwicklung von Führungskräften haben, durchgeführt. Ziel ist es, das eigene Selbstverständnis als Führungskraft zu schärfen und Strategien aufzuzeigen, um mit Situationen der Unsicherheit konstruktiv umgehen zu können.

Das offene Coaching-Seminar richtet sich gezielt an eine homogene Gruppe von Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Häusern der Versicherungsbranche. Dies ermöglicht einen offenen Austausch, der für die Leadership-Entwicklung essenziell ist.

Für das Jahr 2019 ist noch folgender Termin geplant:

12.-13. November 2019 in Bonn

Weitere Infos samt Anmeldemöglichkeit zu dem Führungscoaching finden Sie auf der DVA-Homepage.

Teilnehmerstimmen:

„Für Führungseinsteiger sehr zu empfehlen.“

„Ich bin inspiriert und gehe mit vielen neuen Ideen und Anregungen nach Hause – insbesondere mich auf meinen USP und meine Stärken zu besinnen.“

„Das Seminar half mir sehr, mich zu strukturieren und sicherer zu fühlen in meiner neuen Rolle.“

„Der Abgleich zwischen Selbst- und Fremdbild war sehr wertvoll.“
„Super Tipps für methodisches Know-how.“