Arbeitgeberrelevante Informationen zu COVID-19

Aus aktuellem Anlass bietet der AGV hier eine laufend aktualisierte Sammlung arbeitgeberrelevanter Informationen zu COVID-19. Sie sollen sich hier einen ersten Überblick zu Themen wie Kurzarbeit und Homeoffice verschaffen können.

Bei weitergehenden Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner in der Rechtsabteilung.

Vorschriften und Regelwerke der einzelnen Bundesländer finden Sie hier.

Die vormals benannte „GDA-Leitlinie SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard" wurde überarbeitet und hat eine neue Entwurfsfassung erhalten.

Aktualisiertes Informationsblatt des BMF liegt vor.

Aktualisierte Übersichten zu aufenthaltsrechtlichen Fragen im Kontext der COVID-19-Krise.

„Gemeinsam. Europa wieder stark machen“ – Bundesregierung veröffentlicht ihr Programm für die kommenden sechs Monate.

Die vorgesehenen steuerlichen Hilfsmaßnahmen zur Bewältigung der COVID-19-Krise sind seit dem 30. Juni in Kraft.

BDA legt arbeitsrechtliche Ausarbeitung zum Umgang hierzu vor.

Zweite Verlängerung der Konsultationsvereinbarung mit dem Königreich Belgien.

Diese Zuordnung der Europäischen Kommission sowie der EU-Mitgliedstaaten ist für die Festlegung der Schutzmaßnahmen gegen SARS-CoV-2 im Betrieb von Bedeutung.

Die Leitlinie soll die bereits bestehenden Vorgaben zum arbeitsschutzrechtlichen Umgang mit SARS-CoV-2 ergänzen.

Bundestag billigt das Kreditprogramm.